Email aus Rom von Paul Badde zu „Poetische Pilgerorte“

Vor einigen Tagen habe ich eine schöne Email des bekannten katholischen Journalisten Paul Badde aus Rom bekommen, wo ihm scheinbar eine Büchersendung aus dem Verlag fe-medien den dortigen, viel strengeren, lockdown etwas versüßen konnte.
Paul Badde verschickt nicht nur sprachlich schöne Emails, sondern er pflegt an jede Mail ein interessantes selbstgemachtes kunsthistorisches Foto von einem Meisterwerk der christlichen bildenden Kunst anzuhängen.
Neulich schrieb er mir dazu folgendes:
… heute morgen kamen mit einem Postpaket aus Immenried im Allgäu auch Deine „Poetischen Pilgerorte“ hier in Rom an, in denen ich gleich kleben blieb, um Dir jetzt von Herzen dazu zu gratulieren. Da hast Du etwas ganz Wundervolles produziert […] Herzlichen Glückwunsch und möglichst viele Leser, die Deinen Wegen mit Deinem Buch unter dem Arm folgen mögen.
Wer mehr dazu erfahren möchte, der schaue hier auf die eigene Seite für das Buch, damals noch in der ersten Auflage im Michael Müller Verlag mit einer Rezension in der Tagespost. Die zweite Auflage meines Buches ist – wie bereits vermeldet – kürzlich im fe-medien Verlag erschienen.
	
4 comments
Salve, Sie haben eine Email von Herrn Paul Badde erhalten. Ich lebe in Rom und möchte mit Herrn Badde Kontakt aufnehmen wegen Manoppello. Würden Sie mir bitte seine Email Adresse mitteilen? Mit Dank und Gruß aus Rom Pater Willibrord
Lieber Pater Willibrord,
ich möchte zuerst Herrn Badde um Erlaubnis zur Weitergabe fragen und leite ihm dazu Ihre Email zunächst weiter. Herzliche Grüße
Barbara Wenz
Guten Abend, Frau Wenz! Vielleicht können Sie so nett sein und meine Email an Herrn Badde weiterleiten?
Wir sind mit unserer Gebetsgruppe von 5 Ehepaaren vom 10. bis 17.6.25 in Rom und würden Herrn Badde gerne einmal treffen, vielleicht nach einem Morgengottesdienst auf dem Monte Mario. Wäre echt ein Höhepunkt, da wir ihn sehr schätzen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er total ausgebucht ist. Aber wer weiß? Und vielleicht können Sie mir helfen? Herzlich aus Metten!
Michael Hartl
Guten Abend Herr Hartl,
gerne habe ich Ihre Email weitergeleitet.
Leave a Comment