Journalistin und Autorin

Random header image... Refresh for more!

Posts from — März 2024

Abschied von Italien

Ich hatte einst ein Haus am Fuße des Monte Catria – so könnte ich in Anlehnung an den berühmten ersten Satz des Buches von Tania Blixen schreiben.
Seit dem 26. März ist das Geschichte – okay, er steht ja auch im Plusquamperfekt. Ich meinte die Tatsache an sich.
Die letzten vierzehn Tage waren eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle.
Die neuen Eigentümer sind supernett und ich wünsche ihnen und ihrem Hundchen, das sie von der Straße gerettet haben, so viel Gutes – tutte le belle cose!

Wer einen absolut seriösen und äußerst kompetenten, insbesondere auch mit dem italienischen Baurecht versierten, deutschsprachigen Makler in Le Marche sucht, der seine Kunden auch nicht nach der Zahlung seiner Rechnung im Stich lässt, sondern weiter begleitend betreut, möge sich bei mir via Mail melden.

März 31, 2024   No Comments

Campingplätze sind toll

Heute Mittag habe ich mit Tschechen tschechisch gesprochen.
Das ist jetzt nicht besonders.
Aber eben kam ein Russe mitten in der Nacht an den Bus und fragte nach Salz.
Natürlich habe ich ihm Salz gegeben.
Ich hatte ja gerade daran gedacht, welches frisch einzukaufen.

März 28, 2024   No Comments