Journalistin und Autorin

Random header image... Refresh for more!

Mögest Du in interessanten Zeiten leben

lautet angeblich der populärste chinesische Fluch, den ich allerdings nie verifiziert habe.
Nun, dass also angeblich 3000 Mann versucht hätten, den deutschen Reichstag, das „Herz der deutschen Demokratie“ zu erstürmen und bei diesem Vorhaben von lediglich drei Polizisten aufgehalten worden sein sollen, diese Anekdote werde ich meinen 20 Großnichten und – neffen einstmals noch erzählen können.
Unverständlich bleibt mir dabei, wieso eine knappe Hundertschaft nicht irgendwelche Salafistendemos aufhalten konnte, oder zum 1. Mai oder wahlweise zu allen möglichen Gelegenheiten, wenn eigentlich drei gestandene Männer reichen und wieso überhaupt in Berlin eine ekelhaft antisemitische Demo zum alljährlichen Al Quds nicht verhindert werden kann.

Aber so lange das alles in Berlin stattfindet und Kardinal Woelki findet, dass wir es geschafft haben, soll es mir halt recht sein.

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment