Journalistin und Autorin

Random header image... Refresh for more!

Worldwide Candle Lighting

Also auf Deutsch vielleicht „Weltweites Kerzenanzünden“. Wie jedes Jahr zünden wir wieder am zweiten Sonntag im Dezember, dieses Jahr also am 11., der zugleich der dritte Adventssonntag ist, um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze an und stellen sie ins Fenster.

Diese Initiative ging ursprünglich von England aus. Der Verein „Compassionate Friends“, ein Zusammenschluss verwaister Eltern, initiierte dieses eindrückliche Zeichen für alle Menschen, die ein ungeborenes oder geborenes Kind, eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder, ein Enkelchen verloren haben. Dabei standen zunächst kleine Kinder im Vordergrund, doch natürlich setzen auch Menschen ein Zeichen, die einen Angehörigen im jugendlichen Alter verloren haben.

Das Motto lautet „Möge ihr Licht für immer scheinen!“

Ich finde, das ist eine wunderbare Initiative, denn das Licht reist so wie eine leuchtende Welle um den ganzen Globus.

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment