Journalistin und Autorin

Random header image... Refresh for more!

4. August 2022 im Kriegsjahr

Neulich eine eigentlich neutrale Seite zur neuen Rechtschreibung aufgerufen und dort minutenlang an der rechten Leiste mit dem neuen „Klimaenergieprogramm“ von Robert Habeck anagitiert worden, wonach ich meine Klimaanlage um zwei Grad höher schalten und meine Wäsche nur noch bei 30 Grad waschen soll.
Da es deutlich über 30 Grad heute hat, habe ich meine tragbare Klimaanlage konstant auf 16 Grad eingestellt. Die Wäsche war weiße Wäsche der robusteren und verdreckteren Art, also keine Gardinen oder Spitzendeckchen. Bei 60 Grad gewaschen. Vielleicht hätte ich einfach ins öffentliche Waschhaus gehen und sie bei Außentemperatur 38,5 Grad mit der Hand waschen sollen.
Das ist alles sehr fürchterlich und unsolidarisch, ich weiß.
Aber ich kann es damit rausreißen, hoffe ich, dass ich jeden Tag eiskalt dusche und nur die relevanten Stellen. Auch habe ich die Gnade der frühen Geburt, das bedeutet, die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich praktisch nichts gemacht, außer versehentlich CO2 auszuatmen.

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment